Webinar: Biotopverbund am Beispiel der Gemeinde Rankweil

ONLINE via Zoom
Zugangsdaten nach Anmeldung

Wir befinden uns in einer Biodiversitätskrise: Natürliche Lebensräume schwinden und der genetische Austausch zwischen Biotopen wird schwieriger.

Was kann eine Gemeinde dagegen tun? Diese Frage stellte sich die Marktgemeinde Rankweil in Vorarlberg. Aufbauend auf der Fachgrundlage Biotopverbund Rheintal entwickelten sie den Maßnahmenplan Biotopverbund Rankweil. Dieser Plan umfasst Maßnahmen zur besseren Vernetzung der Biotope und wird in den nächsten Jahren umgesetzt.

Ziel: Das Webinar zeigt auf wie ein Biotopverbund auf Gemeindeeben aufgebaut und verbessert werden kann und wie eine Gemeinde aktiv gegen die Biodiversitätskrise vorgeht. Die Teilnehmer:innen erfahren welche Maßnahmen für einen guten Biotopverbund in Gemeinden gesetzt werden können und auf welche Faktoren es dabei ankommt.

Anmerkung: Die Veranstaltung wird über Zoom abgehalten. Die Zugangsdaten werden bei der Anmeldung übermittelt. Anmeldung erbeten bis einen Tag vor der Veranstaltung!

Termin: Dienstag, 12. November 2024, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Preis: Teilnahme frei