Vortrag „Mein energieautarkes Zuhause – Wunschtraum oder Realität?“

Gemeindeamt Kapfenstein
Kapfenstein 123, 8353 Kapfenstein

Ob Stromausfall, steigende Dieselpreise, Lieferengpässe beim Gas – das juckt mich alles nicht, denn ich versorge mich selbst. Klingt toll, oder? Aber geht das überhaupt?

Zusammen mit Karl Puchas, Geschäftsführer der Lokalen Energieagentur – LEA, gehen wir der Fragen nach, was es heißt, autark zu sein? Was gilt es bei der Stromversorgung zu beachten? Wie groß muss der Speicher dimensioniert sein? Bin ich dann auch gleich blackoutsicher? Was hat es mit Energiegemeinschaften auf sich? Woher kommt der Strom für mein E-Auto? Und werden Pellets nicht wieder aus dem Ausland importiert?

Diesen und anderen spannenden Fragen gehen wir am Do, 10. Oktober 2024, ab 19 Uhr im Gemeindezentrum Kapfenstein auf den Grund. Die Klima- und Energiemodellregion Netzwerk Südost freut sich auf Ihr Kommen!

Teilnahmekosten: kostenlos
Kontakt: Maria Eder (eder@lea.at)
Gemeinde: Klima- und Energiemodellregion Netzwerk Südost / Position: KEM-Managerin
Themenfeld: BürgerInnen